Video abspielen

VIOLA SCHALSKI

Pflanzen- und Naturheilkunde

Hier findest Du unser Interview mit Viola.

therapeut-innen_detail_illustration

Über mich

Selbst eine Berliner Pflanze: Jahrgang 1962, geboren in Spandau, Abitur 1981, Krankenschwester seit 1986, Heilpraktikerin seit 1999 (in beiden Berufen tätig), Kräuterwanderungen seit 1999, Heilpflanzenkurs seit 2012, Dozentin für Krankenpflege, Gesundheitsberater, Heilpraktikerschule, erste Vorsitzende des „Vereins zur Förderung der traditionellen Heilkunde – Die Kräuterleute“ seit 2017.

Ich erlebe es als großes Glück, in zwei Berufen meiner Berufung nachgehen zu können und zu sehen, wie beide voneinander profitieren.

Es ist mein Anliegen, Gesundheit zu bewahren, zu fördern und bei der Wiederherstellung zu unterstützen – auf allen Ebenen des Daseins: körperlich, seelisch und geistig.

 

Meine Angebote

Pflanzenheilkunde, Strömungs-Massage, Reflexzonentherapie an Händen,Füßen und Ohren, Ohr-Akupunktur, naturheilkundliche Verfahren, wie Schröpfen, rhythmische Einreibungen, Ohrkerzen Behandlung, Wickel und Auflagen sowie Aromatherapie, Lebensberatung, Heilpflanzen-Kurse, Wildkräuter-Wanderungen, Vorträge zur inneren und äußeren Anwendung von Naturheilmitteln sowie zur naturheilkundlichen Behandlung bestimmter Krankheitsbilder, in eigener Praxis oder als Dozentin für Krankenpflege

Carl-Schurz-Straße 41
13597 Berlin
+49 30 35303653
vi.schalski (at) gmx.de

Meine Kurse

Meine Fragerunden

EiNDRÜCKE