Liebe Freund:innen von Panuum,

nichts fördert das Wohlbefinden des Menschen so zuverlässig wie die Natur. Wir bei Panuum streben einen Einklang aus gesunden Menschen und gesunder Natur an. Das ist unser Ziel. Deshalb haben wir Panuum gegründet, eine digitale Plattform, auf der das Wissen Naturverbundener harmonisch zusammenwächst. Es ist unsere Überzeugung, dass wir in der Gemeinschaft mehr schaffen, schützen und bewahren können, was uns uns allen von nachhaltiger Bedeutung ist.

Fruchtbarer Austausch

Wir glauben an die Kraft des Teilens. Das Teilen von besonderem Wissen und einzigartigen Erfahrungen, Freude und Leid, Kraft und Energie. Mit Panuum als Begegnungsort erleichtern wir das positive Teilen, sorgen für einen fruchtbaren Austausch. Für Euch und alle, die wir mit neuem Wissen und neuer Erfahrung inspirieren wollen. Für all die, die sich in unseren Kursen und Veranstaltungen treffen und gemeinsam weiterentwickeln werden.


Denn wir glauben an die Schönheit der Verbindung von Menschen, an das einmalige Gefühl, mit seinen Engsten und Liebsten zusammen zu sein, zu wissen, nicht alleine zu sein. Dieses Gefühl wächst und gedeiht, wo man sich in Ruhe und mit Verständnis begegnet. Als so einen Ort verstehen wir Panuum.


Unsere Naturverbundenheit steht dabei im Mittelpunkt. Die Natur hält uns gesund und vermag es, Krankes zu heilen. Daran glauben wir. Das wollen wir schützen – für uns und die vielen Generationen, die uns folgen werden. Die auch von diesem Schatz profitieren wollen, um sich frei und glücklich entfalten zu können.


Naturverbundenheit bedeutet für uns aber auch, dass alle Wesen, Menschen, Tiere und Pflanzen auf unserer Erde in einer eng verknüpften Beziehung zueinander stehen. Deshalb wünschen wir uns ein gesundes Miteinander. Ein Besinnen auf eben jene tiefverwurzelte Verbundenheit. Panuum sehen wir dabei als eine Unterstützung, die den Weg zu dieser Ur-Verbundenheit erleichtern kann.

Weitere Artikel