Über uns

[rev_slider alias=“therapeutinnen-detail-slider-gudrun-11″ slidertitle=“Therapeut:innen-Vorschau“][/rev_slider]„Mt Panuum möchte ich eine
liebevolle und ehrliche Gemeinschaft
ermöglichen, welche es unbedingt zur
Besserung unseres besorgniserregenden Gesundheit- und Umweltzustands braucht. Die Bildung und kritische Auseinandersetzung zu diesen Themen ist Hauptaufgabe unserer Plattform, denn Wissen ist die Grundlage für Veränderung.
Ich freue mich in diesem Projekt meine Naturverbundenheit mit meiner Passion zur gesamtheitlichen Betrachtung von Fragen der Langlebigkeit und glücklichen Lebensführung zu kombinieren, um letztendlich diese Welt ein klein wenig lebenswerter zu gestalten.“
Thorben Sauermann, Panuum-Gründer

Hallo – wir sind Panuum. Kennengelernt haben wir uns vor 13 Jahren, damals noch in der Schule waren wir noch weit weg vom heutigen Verständnis der Welt. Die Sicht war einfach unbeschwerter, freier von Zukunftssorgen und Ungewissheiten. Relativ schnell waren so große Ideen für die Zukunft gemeinsam entwickelt, von unserer Zukunft und irgendwie der ganzen Welt.
Ebenfalls zu dieser Zeit entstand von Kasimirs Familie begründet ein naturheilkundlicher Gartenbaubetrieb, deren Arbeit unsere jungen Jahre stark prägte. Inspiriert von der Idee etwas Gutes zu tun und davon leben zu können, reifte bei uns mehr und mehr die Idee gemeinsam etwas tatsächlich sinnvolles zu entwickeln und die Zukunftsvisionen von damals in die richtigen Bahnen zu lenken. Die große Frage, die wir uns zwangsläufig stellten – sich vermutlich alle stellen, die jung sind und den Drang verspüren in die Aktion zu treten und der überbordenden Energie freien lauf zu lassen – Was kann ich denn überhaupt? Was kann ich mit meinen eigenen Händen, mit meinem eigenen Kopf schaffen? Wo werde ich gebraucht?


Weiterlesen

„Jeder ist seines eigenen
Glückes Schmied.“
Dieses Sprichwort ist nicht mehr
zeitgemäß und ist für mich
Mahnmal einer krankhaften Weltsicht. Durch die Vergiftung unserer Umwelt und die Spaltung unserer Gesellschaft in viele kleine Teile ist das eigene Glück Spielball des Zufalls geworden. In diesem Sinne möchte ich daran teilüaben ein neues Bewusstsein zu schaffen, dasmöagt, „Gemeinsam schaffen wir eine gesunde Welt mit einem Platz für das Glück des Einzelnen.“
Kasimir Gürtler, Panuum-Gründer

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.





Wir sind davon überzeugt, dass man in der Gemeinschaft mehr schaffen, schützen und bewahren kann, was uns allen lieb und wichtig ist. Deshalb haben wir Panuum gegründet. Zusammen mit vielen schützen wir unsere Naturverbundenheit, bewahren altes, schaffen neues Wissen und bringen Menschen zusammen.