Artemisia annua

Ich habe vor einiger Zeit einen Artemisia annua Öl gekauft. Wenn ich es einnehmen möchte, um das Immunsystem zu stärken, wie kann ich dosieren? Vielen Dank!

Artemisia Kontraindikationen?

Ich bin auf der Suche nach evtl. Kontraindikationen für Artemisia annua und finde unterschiedliche Infos. Darf man A.a.-Tee trinken, wenn man Gallensteine hat? Was sollte man unbedingt beachten?

Tinktur oder Gemmomazerat

Gibt es einen Unterschied in der Wirkungunsweise einer Tinktur oder eines Gemmomazerates – als Beispiel vom Weissdorn oder Gingko ? Erhalte ich bei beiden Arten des Auszuges die gleiche Qualität & die gleichen Inhaltsstoffe ? Oder geht es lediglich darum, was mir angenehmer einzunehmen ist? Mit freundlichem Gruß Heike

Giersch Löwenzahn und Co.

In meinen Büchern wird ein Ende des Nutzzeitraumes dieser Pflanzen im August September Oktober angezeigt. Sie wachsen aber doch neu – sicher kann ich sie doch auch jetzt noch essen, oder? Liebe Grüße und herzlichen Dank Andrea

Heilpflanzen und Husten bei Kindern

Welche Heilpflanze kannst du empfehlen, die bei einem dreijährigen Kind bei Husten hilft? Wie ist die Anwendung dazu? Vielen lieben Dank. Kerstin

Überwinterung Artemisia Annua

Hallo, Ich habe aktuell 3 Artimesia annua als Topfpflanzen und wüsste gerne, ob es eine Möglichkeit gibt Sie zu überwintern und wenn ja, wie ? Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüsse Benusoy

Was hilft gegen Alterswarzen?

Liebe Viola, ich behandele eine hartnäckige Alterswarze an meiner Stirn seit einigen Wochen mit Chelidonium als DMSO Auszug und mit Artemesia Annua Balsam (5%-ig). Beides selbst angebaut und hergestellt. Bisher habe ich noch keine Besserung feststellen können. Zusätzlich achte ich „von innen her“ auf viele Antioxidantien und Polyphenole. Muss ich mehr Geduld haben? Oder welches […]