Von der Natur inspiriert Menschen verbinden

Magazin

  • Umweltgifte sind überall: Trotzdem kein Grund zur Panik

    Umweltgifte sind überall: Trotzdem kein Grund zur Panik

    Den Weg der Regeneration gehen Wir sehen uns als Boten der Regeneration. Regeneration unserer Mütter, Väter, Töchter und Söhne. Regeneration unserer individuellen Mütter sowie unserer gemeinsamen Mutter, genannt Planet Erde. Regeneration des Bodens, aus dem unsere Körper gemacht sind. Unsere Entscheidungen prägen uns. Die Erde nährt uns, aber unsere Fehler kosten uns auch. In unserer…

Heilpflanzen

  • Rosmarin

    Rosmarin

    rosmarin Salvia rosmarinus zurück zur Übersicht gehört zu der Pflanzenfamilie der Lippenblüter (Lamiaceae/Labiatae). Inhalt Name Tau des MeeresRos = der TauMarinus = das Meer Botanik Immergrüner sparrig verzweigter Halbstrauch von 0,5-2m Höhe, womit er zu den größten der Lippenblütler zählt. Zweige: braun, zentral verholzend, peripher auflösende Tendenzen. In der Rinde werden Korkschichten eingezogen, so dass…

  • Weißdorn

    Weißdorn

    Weißdorn Crataegus zurück zur Übersicht gehört zu der Pflanzenfamilie der Rosengewächse (Rosaceae). Der  Untertribus sind die Kernobstgewächse (Pyrinae). Inhalt Name Name (botanisch):Eingriffeliger Weißdorn: Crataegus monogynaZweigriffeliger Weißdorn: Crataegus laevigata (oderCrataegus oxyacantha)C. laevigata „Paul´s Scarlett“ = Rotdorn Namensherkunft: Weiß – wegen der weißen Blüte und (im Gegensatz zum „Schwarzdorn“= Schlehe) wegen der helleren Rinde. Dorn – wegen…

  • Löwenzahn

    Löwenzahn

    LÖWENZAHN Taraxacum officinale zurück zur Übersicht gehört zur Familie der Korbblütler (Compositae). In dieser höchsten und fortgeschrittensten Pflanzenfamilie, gilt der Löwenzahn als der höchstentwickelte Vertreter. Inhalt Pflanzenfamilie gehört zur Familie der Korbblütler (Compositae). In dieser höchsten und fortgeschrittensten Pflanzenfamilie gilt der Löwenzahn als der höchstentwickelte Vertreter (wegen seiner rhythmischen Entwicklung der Blüte, seines Gleichgewichtes von Wurzel,…